Hochkarätige Gesprächspartnerin…

Sven Klawunder im Exklusivinterview mit Ministerin Ilse Aigner

Es war wieder einmal mehr eine Herausforderung für uns… Ich hatte das glückliche Los am gestrigen Tage ein Exklusiv-TV-Interview mit unserer Bundesministerin Ilse Aigner zum Thema Wald- und Forstwirtschaft zu führen.

Gut vorbereitet konnte ich der Bundesministerin einige gute Antworten zu teils auch „heißen“ Fragen entlocken. Gerade beim Thema Verbraucherschutz und dem Verantwortungsbewußtseins des Verbrauchers gab es Ansatzpunkte, die die Ministerin im Interview doch sehr positv als journalistische Einstiegsfrage bewertet hat. Für mich war es auf jeden Fall eine positive Begegnung und ein guter Ansatz für weitere politische Interviews und Beiträge in den nächsten Wochen, wie beispielsweise mit einem meiner nächsten Gesprächspartner: Hans-Dietrich Genscher (Außenminister a.D.)

Interviewsituation mit Philipp von und zu Guttenberg