Flying Media mit TV-Travelnews24 BEST OF beim Innovationspreis-IT 2013

Sven Klawunder mit dem begehrten Zertifikat – Foto: Flying Media

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4900 Bewerbungen beim Innovationspreis-IT 2013. Die Initiative Mittelstand vergibt die begehrte Auszeichnung jedes Jahr auf der CeBit in Hannover. Bereits im letzten Jahr konnte sich Flying Media freuen, das Zertifikat  „BEST OF Innovationspreis-IT 2012“ zu erhalten. In der Rubrik „on Demand“ hielt Flying Media Chefredakteur Sven Klawunder bereits die begehrte Auszeichnung in der Hand.

In diesem Jahr freut es die TV- und Filmemacher von Flying Media besonders, wieder unter die Besten gewählt worden zu sein, denn mit dem Tourismusmagazin TV-Travelnews24 geht Flying Media einen großen Schritt in die Tourismusbranche. Das Web-TV Magazin ist innovativ, unterhaltsam und informativ –  Das meint zumindest auch die Jury des Innovationspreises-IT und bestätigen auch die positiven Feedbacks aus der Tourismusindustrie sowie der Leser und Zuschauer.

In der Kategorie „on demand“ wurde daher das Produkt www.TV-Travelnews24.de aus dem Hause Flying Media als besonders wertvoll für den Mittelstand angesehen und mit dem Zertifikat in die Best of Liste 2013 gewählt. Die Jury wählte aus über 4900 eingereichten Projekten aus.

„Ansporn genug, um die Entwicklungen in unserem Hause weiter nach vorn zu treiben. Da wir im Tourismusbereich weiter wachsen wollen, werden wir uns natürlich auch im nächsten Jahr wieder mit einem innovativen Projekt am Innovationspreis-IT beteiligen“ , so Klawunder.

Sven Klawunder weiterhin: „Wir werden mit einem Destinations-Channel an den Start gehen. Südafrika-TV heißt unser neues Baby… dem deutschsprachigen Zuschauer wird das Land in Form von zahlreichen Reportagen, Impressionen und Dokus in Bewegtbild nähergebracht. Näher ist der Zuschauer u. Interessent nur dran, wenn er selbst vor Ort ist. Mit dem neuen hochwertigen Produkt unterstreichen wir nochmals unsere Strategie: Informieren und unterhalten –> INFOTAINMENT… und das alles in kurzer Zeit. Durch unser starkes Netzwerk erhalten wir zudem noch sehr große Reichweiten und können somit, mit unseren Produkten genau das liefern wonach viele Destinationen im deutschen Markt suchen…Markenaufbau durch gezielte Platzierung und Streuung von hochwertigem Infotainment.“

Jetzt freut sich das Team von Flying Media erstmal über die Auszeichung. Doch dann geht es wieder an die Arbeit. Südafrika-TV steht kurz vor der Fertigstellung und Projekte wie Mexiko-TV oder Karibik-TV werden sogar gerade in den Ländern vor Ort verhandelt, bzw. sogar schon vorproduziert.

Unter der diesjährigen Schirmherrschaft des Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr wurden die Zertifikate an die erfolgreichen Unternehmen verliehen.

www.innovationspreis-it.de