NSA: CSP-Verleihung / drei deutsche Speaker bekommen CSP!

Heute morgen wurden 18 CSP (certified professional speaker) im Rahmen der großen NSA-Convention geehrt. Seit heute dürfen nun auch Andreas Buhr, Markus Hoffmann und Prof. Lothar Seiwert den Zusatz CSP tragen. Die drei erfolgreichen Redner und Trainer mußten einen langen Weg absolvieren um die im amerikanischen Markt begehrte Zertifizierung zu bekommen. in Deutschland gibt es erst vier Speaker mit dieser Bezeichnung. Sabine Asgodom hatte den CSP bereits im letzten Jahr verliehen bekommen. Nun soll die Zertifizierung auch in Deutsch-

die Deutschen CSP´s

land bekannter gemacht werden. Seiwert (GSA-Präsident) rät jedem Profiredner sich über den CSP zu informieren und früh genug mit der Beschaffung der benötigten Nachweise und Vorraussetzungen zu beginnen.