Pizzeria-Brand in Olpe!

Feuerwehr Olpe im Einsatz

In der Nacht zu Freitag kam es in einer Pizzeria in der Olper Innenstadt gegen 1:00 Uhr vermutlich zu einer Verpuffung in der Küche des Betriebes. Die Feuerwehr Olpe konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und evakuierte vorsorglich die oberen Etagen des Gebäudekomplexes. Die Hauptstrasse der Olper Innenstadt (Martinstr.) wurde komplett gesperrt.

PKW hängt auf Schlauchleitungen fest

Trotz Sperrung versuchte ein Autofahrer durch den Einsatzort zu kommen und fuhr sich mit seinem Geländewagen auf den Schlauchleitungen fest. Er behinderte dadurch den Einsatz der Feuerwehr. Mitarbeiter von Rettungsdienst und Feuerwehr versuchten dann schnell den Wagen durch das Schlauchlabyrinth ohne Schäden hindurch zu bringen. Unglaublich, aber wahr!

Brandermittler untersuchen nun Schadenshöhe und Ursache des Brandes.