Wohnhaus explodiert: Hausbesitzer tot, drei weitere Personen verletzt

zerstörtes Wohnhaus in Bergneustadt

In Bergneustadt-Pernze kam es am vormittag zu einer gewaltigen Explosion in einem Wohnhaus mitten in einem dichtbesiedelten Wohngebiet. Die Einsatzkräfte konnten zwei Männer aus den Trümmern mit leichteren Verletzungen retten. Zwei weitere Personen befanden sich jedoch noch in dem völlig zerstörten Haus. Durch Klopfzeichen konnten die Einsatzkräfte den Mann orten und Suchhunde bestätigten das Lebenszeichen. nach stundenlanger Rettungsaktion konnte der Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen aus den Trümmern geholt werden.

Für den vierten Mann kam jede Hilfe zu spät. Er wurde tot unter den Trümmern gefunden. Der Leichnam des Mannes wird derzeit durch Unterstützung von schwerem Räumgerät geborgen. Die Arbeiten werden vermutlich noch bis in die Abendstunden andauern. Die Unglücksursache wird morgen von Brandermittlern der Polizei untersucht.

Bildmaterial und O-Töne Einsatzleiter, Polizei, Nachbarn liegen vor.